In Lechhausen beobachtete ein Passant am Dienstagabend, den 17. Dezember 2024, wie zwei Jugendliche gegen einen Zigarettenautomaten in der Euler-Chelpin-Straße traten. Nachdem die Polizei verständigt worden war, flüchteten die Jugendlichen. Im Nahbereich konnte ein 16-Jähriger festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Am Automaten entstand kein Sachschaden. Die Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung richten sich gegen den festgenommenen Jugendlichen und eine bislang unbekannte Person. Die Polizeiinspektion Augsburg Ost nimmt Hinweise zu diesem Vorfall entgegen.
Weniger als 1 Min.Lesezeit
Jugendliche treten gegen Zigarettenautomat in Lechhausen
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.
Meistgelesen
Vermischtes
Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter
Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.
Bayern
Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt in Bayern
Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Bayern sind...
News
Messerangriff in Asylunterkunft – Mann bei Auseinandersetzung in Friedberg verletzt
In einer Asylunterkunft in Friedberg ist es am späten Freitagabend zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei wurde ein 30-Jähriger mit einem Messer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen.
Polizei & Co
Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025
Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute
FC Augsburg
“Das ist im Moment einfach sehr bitter” | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Frankfurt
Nach dem Heimsieg über Leverkusen wollte der FC Augsburg in Frankfurt nachlegen. Nach einem guten Auswärtsspiel musste man sich der Eintracht aber mit 1:0 geschlagen geben. Zwei nach Videostudium annullierte Augsburger Treffer verhinderten ein besseres Ergebnis. Das hatten die Beteiligten nach der Partie zum Spiel zu sagen.

