Jugendlicher am Bahnhof Puchheim niedergestochen – Polizei verhaftet 15-Jährigen

Nach einem gewaltsamen Aufeinandertreffen zweier verfeindeter Jugendgruppen wurde am vergangenen Samstag (24.04.2021) ein schwer verletzter Jugendlicher in Puchheim aufgefunden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck konnte nach intensiver Suche einen 15-Jährigen festnehmen.

Verhaftung Festnahme
Symbol-Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Gegen 18:00 Uhr war die Polizei über die Auseinandersetzung an der Kennedystraße informiert worden, an der nach ersten Erkenntnissen mehr als ein Dutzend Personen beteiligt gewesen sein dürften. Im Rahmen der Fahndung nach den flüchtenden Jugendlichen konnte kurze Zeit später ein stark blutender junger Mann aufgefunden und versorgt werden. Am Körper des 16-Jährigen wurden lebensgefährliche Stichverletzungen festgestellt, mittlerweile befindet er sich dank des schnellen medizinischen Eingreifens auf dem Weg der Besserung.

Die sachleitende Staatsanwaltschaft München II hat ein Strafverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck sucht weiter intensiv nach den Tatbeteiligten und hat hierzu eine 18-köpfige Ermittlungsgruppe ins Leben gerufen.

Durch intensive Ermittlungen gelang es der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck am vergangenen Mittwoch, einen 15-Jährigen aus Puchheim festzunehmen. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der Festgenommene im dringenden Verdacht, für die Stichverletzungen des mittlerweile außer Lebensgefahr befindlichen jungen Mannes verantwortlich zu sein.

Durch die sachleitende Staatsanwaltschaft München II wurde Haftbefehl beantragt, der vom zuständigen Gericht am 29.04.21 erlassen wurde. Der beschuldigte Jugendliche wurde in eine Haftanstalt überstellt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.