Am heutigen Sonntag ereignete sich gegen 03.30 Uhr auf der B17 bei Königsbrunn ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde tödlich verletzt. Eine weitere schwer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin und ihre 21-jährige Beifahrerin die B17 und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte der Pkw unter anderem mit einem Baum, bevor er letztendlich wieder auf der Fahrbahn zum stehen kam.
Beide Frauen mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 23-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die 21-jährige Beifahrerin wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Unfallstelle samt Trümmerfeld zog sich auf mehr als 100 Meter. Die B17 musste zur Rettung, zur Unfallaufnahme und zur Beseitigung der Trümmerteile sowie der Verunreinigungen für ca. fünfeinhalb Stunden in Fahrtrichtung Landsberg komplett gesperrt werden.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 50.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten angeordnet.
Zeugen, die Angaben zur Unfallursache machen können, werden gebeten, sich unter 0821/323-1910 mit der Autobahnpolizeiinspektion Gersthofen in Verbindung zu setzen.

