Die Karstadt-Filiale Nürnberg-Langwasser soll erhalten bleiben: Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich in die Verhandlungen eingeschaltet.Berichte Karstadt Macht Wieder Gewinn

„Wir wollen den 74 Beschäftigten und dem Stadtteil Langwasser eine Zukunftsperspektive bieten, Karstadt-Kaufhof muss hier bleiben“, erklärt Staatsminister Aiwanger. Er setzt sich dafür ein, in dieser für den Einzelhandel besonders schwierigen Zeit, eine Lösung zu finden, die Mieter und Vermieter mittragen können. Ohne das große Kaufhaus würde das Franken-Center an Anziehungskraft verlieren, auch deshalb ist die Rettung unbedingt nötig. Nürnberg braucht hier eine positive Botschaft.“ Aiwanger war die letzten Tage im intensiven Gespräch mit den Beteiligten und drängt auf eine Einigung.

Staatsminister Aiwanger wird morgen bei einer Aktion der Belegschaft vor der Filiale Karstadt Nürnberg-Langwasser sprechen und seine Unterstützung bekräftigen.