Nach dem Abschied von Iago benötigt der FC Augsburg Unterstützung für die linke Abwehrseite, hier scheint eine Verpflichtung unmittelbar bevorzustehen.

Fünf Jahre lange gehörte der Brasilianer Iago zum festen Inventar des FC Augsburg. In 107 Spielen trug der inzwischen 27-jährige Linksverteidiger das Trikot mit der Zirbelnuss. Nach der letzten Spielzeit verabschiedete sich der beliebte Brasilianer aus privaten Gründen, seine Familie zog es zurück in die Heimat. Er kickt nun beim EC Bahia aus der Provinzhauptstadt Salvador. Beim FCA entstand durch den Abschied eine Lücke, mit Mads Pedersen steht aktuell nur noch ein Linksverteidiger mit Bundesligaformat im Aufgebot. Jetzt scheint eine Lösung im Anflug.
Mehrfacher griechischer Nationalspieler kommt ablösefrei
Der 28-jährige Dimitrios Giannoulis und die Schwaben sind sich dem Vernehmen nach einig, auch der Medizintest soll dem Vernehmen nach schon erfolgreich absolviert sein. Jetzt könnte es schnell gehen, ob der 27-fache griechische Nationalspieler bereits im Trainingslager zur Mannschaft von Jess Thorup stoßen wird? Zuletzt stand er im Trikot Norwich City in der englischen Championship (2. Liga) insgesamt 75-mal auf dem Feld (6 Tore), der Vertrag bei den “Canaries” lief zum Saisonende aus. Die FC Augsburg-Verantwortlichen um Sportdirektor Marinko Jurendic könnte den Transfer somit ohne Ablösezahlung eintüten.

