Kaufbeuren | Mann von Polizeibeamten aus verrauchter Wohnung gerettet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es kurz nach Mitternacht zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Beethovenstraße. Nach Aufbrechen der Wohnungstüre nahmen die eingesetzten Polizeibeamten sofort beißenden Rauchgeruch wahr. Die Beamten fanden den 56-jährigen Wohnungsinhaber regungslos auf dem Sofa liegend vor.

Whatsapp Image 2019 11 11 At 20.53.1503.Jpeg
Symbolbild:

Wie sich herausstellte, ließ der Mann in stark alkoholisiertem Zustand sein Essen auf dem Herd anbrennen. Er wurde von den Beamten aus dem Haus getragen und dem Rettungsdienst übergeben, da er zunächst nicht auf Ansprechen reagierte und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Eine Untersuchung des Mannes ergab eine Rauchgasvergiftung. Auch die insgesamt vier eingesetzten Polizeibeamten erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden im Krankenhaus behandelt.

Neben der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren mit über zwanzig Kräften sowie zwei Rettungsdienstbesatzungen mit Notarzt im Einsatz. Den 56-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.