Freitag, Dezember 5, 2025
4.5 C
London

Kaufering | Festnahme nach versuchtem Mord: 3 Tatverdächtige in Haft

Nachdem in der vergangenen Woche zwei junge Männer mit Stichverletzungen im Krankenhaus behandelt werden mussten, hat die Kripo Fürstenfeldbruck intensive Ermittlungen durchgeführt. Gestern erfolgte die Festnahme von drei Tatverdächtigen.

Kaufering | Festnahme Nach Versuchtem Mord: 3 Tatverdächtige In Haft
Kaufering (Archivbild)

In der Nacht auf den 18.04.2024 wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich in der Notaufnahme eines Krankenhauses zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren eingefunden hätten. Beide seien offenbar durch einen Messerstich schwer verletzt worden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat noch in dieser Nacht die Ermittlungen übernommen. Offenbar waren die Opfer in Kaufering gezielt angegriffen und verletzt worden. Die nach intensiven Erhebungen gesammelten Erkenntnisse der Kripo begründeten einen dringenden Tatverdacht gegen ein Brüderpaar im Alter von 20 und 28 Jahren.

Die sachleitende Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte daraufhin einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes gegen den 20-Jährigen sowie des Verdachts der Beihilfe gegen den 28-Jährigen, der jeweils durch den zuständigen Richter erlassen wurde.

Im Rahmen gezielter Wohnungsdurchsuchungen konnten die Brüder am gestrigen Mittwoch mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften in Kaufering und Hurlach festgenommen werden. In diesem Zusammenhang ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Tatbeteiligung durch eine weitere Person. Dieser 32-jährige Mann aus dem Landkreis Landsberg am Lech konnte noch am gestrigen Abend festgenommen werden.

Alle drei Tatverdächtigen wurden am heutigen Tage einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der jeweils die Untersuchungshaft anordnete. Sie wurden an Justizvollzugsanstalten überstellt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, insbesondere hinsichtlich des Tatmotivs, dauern an.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Brand im Augsburger Hotelturm: Großeinsatz der Rettungskräfte am gestrigen Abend

Am gestrigen Abend kam es gegen 21.30 Uhr zu...

Ingenried: Schwerer Unfall auf der B472 – Sieben Menschen teils lebensgefährlich verletzt

Schongau/Marktoberdorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B472...

Augsburg | Poller bringen Straßenbahnverkehr aus dem Takt – Stadtwerke bessern nach

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Rathausplatz sorgen derzeit für...

Polizeibericht Augsburg vom 04.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel