Kein Christkindlesmarkt, kein Engelesspiel, aber ein „Christbaum für Alle“ auf dem Rathausplatz

Auch wenn der Christkindlesmarkt und das Engelesspiel wegen der Pandemie abgesagt werden mussten: Der traditionelle „Christbaum für Alle“ wird auch im Corona-Jahr 2020 auf dem Rathausplatz aufgestellt.

20 05 11 Baumspende Adt Augsburg 03
Foto: Ruth Plössel, Stadt Augsburg

Dort wird die rund 20 Meter hohe und rund ein halbes Jahrhundert alte Tanne am kommenden Montag, 9. November, um die Mittagszeit gegen 12 Uhr erwartet und mit Hilfe der Augsburger Berufsfeuerwehr fest im Boden verankert.

Schmuck aus 1000 Lichtern und 300 goldenen Sternen

Das immergrüne Gewächs ist heuer eine Baumspende einer Familie aus dem Augsburger Stadtteil Inningen. Diese hatte sich bereits im Frühjahr auf den Aufruf des städtischen Marktamtes hin gemeldet und die rund 50jährige Tanne als „Christbaum für Alle“ angeboten. In dieser Eigenschaft wird der Nadelbaum jetzt mit rund 1000 LED-Lampen und 300 goldenen Sternen samt einem großen Stern auf der Tannenspitze weihnachtlich festlich geschmückt.