Keine Ausgangssperre mehr in Augsburg

Ab dem heutigen Montag, 15. Februar, gilt die nächtliche Ausgangsperre in Bayern nur noch in Landkreisen und Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz von 100 oder mehr, und nur noch von 22 bis 5 Uhr.

Coronafaschingcwo 3594.Jpeg
Foto: Wolfgang Czech

Die Ausgangssperre entfällt, wenn der Inzidenzwert mindestens 7 Tage lang unter 100 liegt. Dies trifft nach aktuellem Stand für das Stadtgebiet Augsburg zu. Damit entfällt die Ausgangssperre in Augsburg ab dem heutigen Montag, 15. Februar.

mehr zum Thema: Nächtliche Ausgangssperre im Landkreis Augsburg aufgehoben

Auch die Maskenpflicht-Bereiche im Stadtgebiet Augsburg wurden angepasst. Die Maskenpflicht unter freiem Himmel gilt ab dem heutigen Montag, 15. Februar, nur noch in festgelegten Bereichen der Innenstadt, rund um den Helmut-Haller-Platz, auf dem Hochablass-Steg und auf allen öffentlichen Spielplätzen.

Die Allgemeinverfügung der Stadt Augsburg und alle Informationen zur Maskenpflicht wurden unter anderem auf www.augsburg.de/infektionsschutz veröffentlicht.