KickKult auf dem Startmarkt | Finalkarten innerhalb von 3 Stunden ausverkauft

Wird das Sommermärchen 2014 wahr? Es sieht wohl so aus.Diesen Sonntag treffen Deutschland und Argentinien im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft aufeinander.

public_viewing_gerfra_0007 KickKult auf dem Startmarkt | Finalkarten innerhalb von 3 Stunden ausverkauft Freizeit News ausverkauft City Initative Augsburg Finale Karten KickKult public viewing Stadtmarkt | Presse Augsburg
Das Public Viewing auf dem Startmarkt war ein großer Erfolg | Foto: Jessica Ross

Der Weg dorthin war lang und voller Emotionen! Die Fans bei KickKult, dem Public Viewing auf dem Stadtmarkt, waren immer dabei – egal ob bei Hitze oder regnerischem Schmuddelwetter. Bis jetzt feuerten insgesamt ca. 11.000 gut gelaunte Fans die Deutsche Nationalelf bei KickKult an. Die 2.000 Tickets für das Finale waren innerhalb von drei Stunden vergriffen.

Der Anstoß an diesem Sonntag ist um 21 Uhr. Bereits ab 18.30 Uhr können sich die Besucher auf ein großes Party-Warm up eines lokalen Radiosenders auf dem Gelände im Stadtmarkt freuen. Und dann heißt es: Daumen drücken für den 4. Stern!

Zur Vermeidung von Sicherheitsstörungen setzt die Stadt Augsburg vorsorglich eine Verordnung für Sonntag, 13. und Montag, 14. Juli in Kraft. Dies ist zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, insbesondere zum Schutz von Leben, Gesundheit und Sachwerten notwendig, deren Erhaltung im öffentlichen Interesse steht.

So ist in der Zeit von 19 bis 2 Uhr (14. Juli) zum Beispiel das Mitbringen von Gläsern, Flaschen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen, wie etwa Feuerwerkskörper etc., in den betroffenen Straßen und Plätzen sowie das Betreten der Baustellenbereiche untersagt.