Kind bei Unfall in München-Laim von Kleinbus überrollt

Bei einem Verkehrsunfall in München-Laim ist am Montag ein fünfjähriges Kind von einem Pkw überrollt worden.

First Aid 1030700 1280
Symbolbild

Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen wurde ein Kind mit seinem Fahrrad von einem Pkw erfasst und im Bereich des Beines überrollt. Sofort setzten Passanten eine Notruf an die Integrierte Leitstelle ab. Umgehend wurden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, ein Kindernotarzt sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag der fünf Jahre alte Junge hinter dem Fahrzeug und wurde von seiner Mutter betreut. Die Besatzung eines Rettungswagens leitete die medizinische Versorgung ein. Zusammen mit Notarzt und Kindernotarzt wurden die Maßnahmen intensiviert. Währenddessen kümmerte sich die Besatzung des HLF um den Fahrer des Kleinbusses. Der kleine Junge wurde zur weiteren Versorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Seine schweren Verletzungen sind bei allem Unglück nicht lebensbedrohlich.

Nach der Unfallaufnahme holten die Einsatzkräfte das unter dem Fahrzeug feststeckende Kinderfahrrad heraus. Anschließend konnte der Kleinbus aus dem Kreuzungsbereich entfernt werden. Während der Versorgung des Jungen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung des Unfallherganges ermittelt die Polizei.