Angriff auf Kinder am Dillinger Bahnhof
Am Abend des 2. April ereignete sich am Bahnhof in Dillingen ein Vorfall, bei dem vier Kinder beziehungsweise Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren angegriffen und beleidigt wurden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Unbekannter Angreifer in Zug Richtung Gundelfingen geflüchtet
Der Vorfall ereignete sich gegen 20:40 Uhr, als ein bisher unbekannter Mann in einen Streit mit den Kindern verwickelt wurde. In dessen Verlauf warf er einen Stein auf einen 13-jährigen Jungen und traf diesen am Rücken. Der Junge blieb glücklicherweise unverletzt. Zudem beleidigte der Mann die Kinder, bevor er in einen Zug in Richtung Gundelfingen einstieg.
Beschreibung des Tatverdächtigen und Ermittlungen
Die Kinder beschrieben den Täter als einen etwa 35-jährigen, schlanken Mann mit einer Größe von circa 175 cm. Er trug einen weißen Pullover, eine schwarze Hose und eine schwarze Cap. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Zeugen, die Informationen zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821 34356-0 bei der Augsburger Bundespolizei zu melden.

