Kiosk am Hochablass wird wieder eröffnet – die Schwarze Kiste kommt

Der Kiosk am Hochablass wird noch im September wiedereröffnet. Den Zuschlag erhielt Sebastian Hrabak, Betreiber der „Schwarzen Kiste e.K.“. Das ausführliche Konzept der Schwarzen Kiste mit zahlreichen Nachhaltigkeitsideen überzeugte die für die Vergabeentscheidung Zuständigen im Umweltreferat und im Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen in allen relevanten Ausschreibungskriterien.

38891283_310972319645505_4477926632157347840_o Kiosk am Hochablass wird wieder eröffnet - die Schwarze Kiste kommt Freizeit News Newsletter Wirtschaft Hochablass Schwarze Kiste | Presse Augsburg
Die Farbe ist schon neu, bald soll auch der Rest des Gebäudes wieder in neuem Glanz erstrahlen | Foto: Schwarze Kiste Facebook Seite

Insgesamt gab es 21 Bewerbungen. Die Schwarze Kiste wird vorerst in dem alten Gebäude den Betrieb aufnehmen, ein Neubau ist geplant.