Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorendomizils „Gabriel“ in Kissing mussten heute Abend aus dem Haus evakuiert werden, nachdem das Dach durch das in der Region wütende Unwetter Schaden genommen hat.

Unwetter Kissing260823 46
Foto: Bruder

Von den 106 zu evakuierenden Personen des Hauses St. Gabriel wurden 29 bettlägrige Personen ins Pflegeheim Pro Seniore, Friedberg, verlegt. Der Rest wird bis morgen, 27.08. in der Mehrzweckhalle untergebracht und morgen in andere Pflegeheime verlegt.

Neben diesem Ereignis und dem Unglück beim Aufbau eines Bierzeltes gab es in der Region etwa 100 weitere Einsätze aufgrund des Unwetters, meist wegen vollgelaufenen Kellern.

Das Bürgertelefon ist nun erreichbar (bis 0 Uhr) : 08251 – 92 444

https://presse-augsburg.de/wetterdienst-warnt-vor-tagelangem-unwetter-in-sueddeutschland/895338/