Kissinger Handballer empfangen Vorletzten SC Ichenhausen

Am Samstag ab 19.30 Uhr empfangen die Kissinger Handballer den SC Ichenhausen. Der Vorletzte der Bezirksoberliga ist aber nicht zu unterschätzen.16830740 1190208304423505 3102116006387028287 N

Denn nach einem lange Zeit erfolglosen Saisonverlauf begann der SCI vor zwei Wochen mit einer kleinen Siegesserie. Die Schwaben hatten zuvor lediglich ein Spiel gewinnen können, dies gelang ihnen im Dezember gegen den noch punktlosen Letzten Niederraunau 2. Aber nachdem es zehn Niederlagen aus den ersten elf Begegnungen gab, gewann Ichenhausen zuletzt zweimal in Folge.

Der Kissinger SC muss gegen diese Mannschaft, die sich klar im Aufwind befindet, also sehr aufpassen. Die Personalsituation nach dem knappen, aber letztlich souveränen Sieg des Tabellendritten in Bobingen ist aber immer noch angespannt. Unter der Woche haben mehrere Spieler wegen einer Grippe das Training verpasst. Noch ist nicht sicher, wer am Samstag bereits gesund genug ist, um aufzulaufen.

Trainer Janos Füsi warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: „Ichenhausen hatte zuletzt gute Ergebnisse, die Mannschaft ist sicherlich stärker, als man bei einem oberflächlichen Blick auf die Tabelle vermuten würde. Bei uns wird es auf die Abwehr ankommen, da müssen wir dagegenhalten. Trotz der Ausfälle, die uns wegen der Grippewelle drohen, wollen wir dieses Heimspiel gewinnen. Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir diese Punkte, auch wenn es gegen Ichenhausen nicht einfach werden wird.“

Domenico Giannino