IFROGZ erweitert seine Truly Wireless Kopfhörer-Serie. Presse Augsburg hat die AIRTIME PRO Wireless Kopfhörer getestet. Das Ergebnis hat uns überzeugt.675_9_airtime_pro_white_hero Klares Klangerlebnis, unkompliziertes Handling | Die IFROGZ AIRTIME PRO Wireless Kopfhörer im Test Bildergalerien Freizeit Gewinnspiele News Newsletter Technik & Gadgets AIRTIMETM PRO Earbuds IFROGZ iphone Musik Smartphone Truly Wireless Kopfhörer TWS ZAGG | Presse Augsburg

IFROGZ, eine Marke der ZAGG Inc hat im September den neuen AIRTIMETM PRO Truly Wireless Kopfhörer vorgestellt. Das Modell ist mit neuester Audio-Technologie und leistungsstarken 5-mm-Neodym-Treibern ausgestattet. Besonders das Versprechen, dass sie sich bis zu fünf Stunden am Stück nutzen lassen hatte uns angesprochen. Presse Augsburg hat die neuen AIRTIME PRO getestet.

Die eleganten Geräte lassen sich einfach nutzen

Schon nach dem Öffnen der Verpackung wurden erste Hoffnungen bestätigt. Während manche vergleichbare Earbuds doch eher protzig wirken, kommen die AIRTIME PRO  eleganter daher. Das ergonomische Design kann überzeugen. Die TWS Kopfhörer werden im praktischen schlanken Ladeetui ausgeliefert, in dem sie bis auch unterwegs bis zu drei Mal aufgeladen werden können.

Einmal aufgeladen, möchten die Earbuds auch eingesetzt werden. Und dies gelingt auch wenig technikaffinien Nutzern dank Bluetooth 5.0 leicht. Dank der Auto-Pairing-Funktion verbinden sich die AIRTIME PRO nach der ersten Kopplung künftig automatisch nach dem Öffnen des Ladeetuis direkt mit dem Abspielgerät und sind sofort einsatzbereit.

Unkompliziertes Handling und absolut alltagstauglich

Das Handling der Eearbuds ist unkompliziert konzipiert. Durch einfache Touch-Bedienung an den TWS Kopfhörern lassen sich Liedauswahl und Lautstärke steuern und Anrufe annehmen. Mit etwas Übung funktioniert dies recht gut. Dank der stabilen Bluetooth-Verbindung und der integrierten Mikrophone wird auch die Sprachsteuerung mit Apple Siri oder Google Assistant und das telefonieren einfach. Das Smartphone kann so jederzeit in der Tasche bleiben.

Die AIRTIME PRO sind aus unserer Sicht absolut alltagstauglich. Auch beim Sporteln können sie eingesetzt werden, die neuen TWS Earbuds sind nach IPX-4 zertifiziert, was sie resistent gegen Schweiß sowie leichte Schauer macht.

Klares Klangerlebnis

Die schlanken AIRTIME PRO verfügen über leistungsstarke 5-mm Treiber für klare Klangergebnisse, welche die sogenannte Hörermüdung minimiert.

Das magnetisch verschließbare Ladeetui bietet zusätzlichen Schutz und kann die Earbuds bis zu drei Mal wieder mit neuer Energie versorgen – somit kann eine Gesamtakkulaufzeit von 20 Stunden erreicht werden. Über den USB-C-Standard ist das Etui schnell wieder aufgeladen.

Preis und Verfügbarkeit

Die AIRTIME PRO von IFROGZ sind in Schwarz, Weiß und Blau zum UVP von 79,99 Euro im Onlineshop und bei ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Preislich liegen diese TWS Kopfhörer damit im oberen Mittelfeld, was aus unserer Sicht aber gerechtfertig erscheint.

Gewinnspiel

Presse Augsburg verlost in Kooperation IFROGZ 1x die neuen AIRTIME PRO im Wert von ca. 80 Euro an seine Leser!

20191004_aev-berlin21-1 Klares Klangerlebnis, unkompliziertes Handling | Die IFROGZ AIRTIME PRO Wireless Kopfhörer im Test Bildergalerien Freizeit Gewinnspiele News Newsletter Technik & Gadgets AIRTIMETM PRO Earbuds IFROGZ iphone Musik Smartphone Truly Wireless Kopfhörer TWS ZAGG | Presse Augsburg

So können Sie gewinnen:
1. Presse Augsburg bei Facebook liken, falls noch nicht geschehen
2. Dazugehörigen Facebook Eintrag liken und gerne auch teilen. –>Zum Beitrag
3. Vielleicht der glückliche Gewinner sein!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 17. Oktober 2019, 21 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zu unseren Teilnahmebedingungen geht es hier.

Überblick der Rezensionen
Design
Handling
Klang
Preis-Leistung