Leopold Mozart, geboren und aufgewachsen in Augsburg, steht dieses Jahr im Mittelpunkt des Augsburger Mozartfests für Kinder: Die Wunderkindreise nimmt am 2.Juni Groß und Klein mit auf die Europareise der Familie Mozart.

Die Kammeroper München inszeniert in „Wolferl hat keine Zeit“ eine vergnügliche Begegnung zwischen dem jungen Mozart und dem Fußball. Im Staatlichen Textil- und Industriemuseum geht es mit „Leos Mantel – eine Jacke erzählt“ um Mode und Stoffe zu Leopolds Zeiten und das Ohrlabor fragt: „Alles Leo, oder was?“ Das Ensemble Safari stellt die Children’s Songs von Chick Corea vor – wie das Konzert des Ensembles aussieht haben sich Kinder ausgedacht. Ensemble FisFüz reist mit den Kindern im Konzert „Mozart im Morgenland“ nach Istanbul. Alle Infos unter www.mehrmusik-augsburg.de
KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder ist eine Veranstaltung von MEHR MUSIK!, dem Musikvermittlungsprogramm der Stadt Augsburg, in Kooperation mit dem Mozartbüro.