Am 16. Oktober 2025 wurde in einem Waldstück im Gemeindebereich Fürstenzell/Altenmarkt, Landkreis Passau, ein Knochenteil entdeckt, das sich in einem Frauenschuh befand. Die vorläufigen Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchung lassen darauf schließen, dass es sich nicht um menschlichen Knochen handelt. Der Knochenfund befand sich neben einem Damenoberteil.
Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Passau
Aufgrund der Lage des Fundes und der vorläufigen Untersuchungen am Fundort konnte ein Zusammenhang mit einem zurückliegenden Vermisstenfall oder einer möglichen Straftat zunächst nicht ausgeschlossen werden. Daher übernahmen die Fachkommissariate der Kriminalpolizeiinspektion Passau die Ermittlungen. Unterstützt wurden sie dabei von Einheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei, die umfangreiche Suchmaßnahmen durchführten.
Suche nach Hinweisen bleibt erfolglos
Bisher gibt es keine Hinweise darauf, wer den Schuh mit dem Knochenteil in der auffälligen Weise platziert hat. Trotz der intensiven Ermittlungsarbeit liegen der Polizei keine weiterführenden Informationen vor.
Veröffentlicht: 16.10.2025, 08.21 Uhr


