Heute gegen kurz nach 4 Uhr morgen wurde die Feuerwehr Königsbrunn zu einer Rauchentwicklung an einem Kiosk am Ilsesee alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung auf Sicht festgestellt werden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Alarmstichwort aufgrund der Brandausdehnung und der Gefahr des Übergreifens auf die umstehende Vegetation erhöht. In diesem Zuge wurden durch die Integrierte Leitstelle Augsburg die Sirenen im Stadtgebiet zur Nachforderung weiterer Einsatzkräfte ausgelöst.
Das ersteintreffende Fahrzeug nahm sofort die Brandbekämpfung auf und verhinderte zusammen mit den nachrückenden Kräften ein Übergreifen. Der Kiosk konnte trotz der umfangreichen Löscharbeiten nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig nieder. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.