Königsbrunn Ants festigen die Tabellenspitze mit einem Kontersieg bei den Erding Bulls

Mit einem haushohen 51:8 Sieg gegen die Erding Bulls am vergangenen Sonntag halten die Königsbrunner ihren Platz als Tabellenerster der Bayernliga Süd.

ants_005 Königsbrunn Ants festigen die Tabellenspitze mit einem Kontersieg bei den Erding Bulls American Football News Sport AFC Königsbrunn Ants American Football Bayernliga Süd Erding Bulls | Presse Augsburg
Den aktuellen Lauf der Ants konnten auch die Erding Bulls nicht stoppen.

 

Am Sonntag wurden die ANTS im Städtischen Stadion Erding bei optimalem Wetter von den Bulls empfangen. Schon zu Beginn zeichnete sich der deutliche Kräfteunterschied der beiden Mannschaften ab. Die erste Angriffsserie der ANTS konnte die Offense erfolgreich abschließen, sodass die Königsbrunner mit einem 7:0 in Führung gingen. Die starke Verteidigung der ANTS bereitete den Erdingern das ganze Spiel über Probleme. Sie konnten kaum Raumgewinne verzeichnen, während sich die ANTS durch konstante Angriffe an die End Zone des Gastgebers heranarbeiteten. In kurzen Abständen gelangen den ANTS zwei weitere Touchdowns. Der starke 35 Meter- Lauf von Freddy Cowan war gefolgt von einem Touchdown durch Jojo Götz. Die erste Hälfte endete mit stolzen 42:0 für die ANTS. Nach der Halbzeitpause beherrschten die Königsbrunner weiterhin das Feld. Ein weiterer Touchdown und ein Safety (die Verteidigung bringt den gegnerischen Spieler mit Ball in dessen End Zone zu Fall) vergrößerten den Abstand. Im letzten Viertel gelang es den Erdingern dann doch: nach einem Ballverlust der ANTS sicherten sich die Bulls den Ball und der darauffolgende Angriff endete mit einem Touchdown für die Gastgeber. Der angeschlossene Spielzug war ebenfalls erfolgreich und brachte den Erdingern weitere 2 Punkte ein.

Sowohl der Angriff, als auch die Verteidigung konnten zeigen, was das jahrelange Training gebracht hat und dass die Titelambitionen der Königsbrunner nicht nur Luftschlösser sind. Christian Bertmann, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, gratulierte den Spielern und Coaches „zu diesem Wahnsinnssieg“.

Das nächste Spiel der ANTS findet am 7. Juni gegen die Tabellenletzten Plattling Black Hawks statt. Kick-Off ist um 15:00 Uhr im Hans Weninnger Stadion Königsbrunn.

Punkte ANTS:
1. Viertel:
Touchdown, 6 Punkte Cowan, 1 Extrapunkt Aiello
Touchdown, 6 Punkte Rödl, 1 Extrapunkt Aiello

2. Viertel:
Touchdown, 6 Punkte Krämer, 1 Extrapunkt Aiello
Touchdown, 6 Punkte Götz, 1 Extrapunkt Aiello
Touchdown, 6 Punkte Cowan, 1 Extrapunkt Aiello
Touchdown 6 Punkte Kocer, 1 Extrapunkt Aiello

3. Viertel:
Touchdown, 6 Punkte Aiello, 1 Extrapunkt Aiello

4. Viertel:
Safety, 2 Punkte

werbung_presse-augsburg_ants Königsbrunn Ants festigen die Tabellenspitze mit einem Kontersieg bei den Erding Bulls American Football News Sport AFC Königsbrunn Ants American Football Bayernliga Süd Erding Bulls | Presse Augsburg