Königsbrunn Ants verlieren auch ihr zweites Spiel deutlich – 7:48 in Passau

Auch die zusätzliche Woche Pause aufgrund des wetterbedingt auf den 25. Juni verschobene Heimspiel gegen die Feldkirchen Lions hat nicht gereicht, dass die Footballer aus Königsbrunn ausreichend Kräfte mobilisieren konnten.

ants Königsbrunn Ants verlieren auch ihr zweites Spiel deutlich - 7:48 in Passau American Football Landkreis Augsburg News Sport AFC Königsbrunn Ants American Football Passau Pirates | Presse Augsburg
Running Back D. Skworzow (26) war heute einer der besten Ants Spieler und holte trotz hohem Druck der Pirates Defense 1st Downs. J. Edelmann (29) setzt hier einen guten Block für ihn.

28 Ants Spielern standen 40 Pirates gegenüber, die sich in Top-Form präsentierten, angeführt von ihrem amerikanischen Quarterback. Aber es war nicht nur die Nummer 15 der Passauer, sondern deren gesamte Offense mit starkem Laufspiel und sichere Wide Receiver, die den Ants heute Probleme bereiteten. Die Ants Defense konnte dem Angriff der Gegner immer nur für kurze Zeit etwas entgegenhalten und musste dann aus guter Position miterleben, dass sich die Pirates mit einem Big Play im Spiel hielten. Zwei Touchdowns im ersten und genauso viele im zweiten Viertel begruben alle Hoffnung der Ants, auf Augenhöhe mithalten zu können. Hinzu kam, dass die Offense der Ants um Spielführer Aiello über weite Teile von der Passauer Defense kontrolliert wurde.

Bei einem 27:0 Rückstand musste Headcoach Bertmann dann umstellen und setzte in der zweiten Halbzeit auf den agileren Nachwuchsquarterback Markus Shigailow. Der brachte mit seiner Fähigkeit selber zu laufen ein neues Element und auch Dimitri Skworzow zeigte schöne Runs, sodass die Ants einige gute Serien hatten auch wenn sie die nicht sofort in Punkte umwandeln konnten. Ende des dritten Viertels klappte es dann aber doch. Shigailow bediente seinen Passempfänger Joshua Edelmann über 15 Yards und der legte noch einen sehenswerten Lauf über gut 30 Yards in die Passauer Endzone drauf. Den Extrapunkt verwandelte Michel Brahmi. Gegen Ende sah es dann so aus, als ob der Angriff der Ants noch mal Punkte würde. Ein ungeschicktes Foul mache die Chance aber zu Nichte und die Gastgeber ließen beim Stand von 48:7 die Uhr auslaufen.ants-2017-spielplan Königsbrunn Ants verlieren auch ihr zweites Spiel deutlich - 7:48 in Passau American Football Landkreis Augsburg News Sport AFC Königsbrunn Ants American Football Passau Pirates | Presse Augsburg

Jetzt haben die Ants wieder zwei Woche Zeit fit zu werden, bevor es beim ersten Heimspiel in dieser Saison am 21. Mai im Hans-Wenninger Stadion zum Lokalderby gegen die Augsburg Raptors kommt.

Punkte Ants TD 6 Punkte J. Edelmann (40 Minute), Extrapunkt M. Brahmi