Königsbrunn | Brand in Mehrfamilienhaus

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Königsbrunn zu einem Wohnungsbrand in die Keltenstraße alarmiert. Ein Bewohner hatte den Brand in der Wohnung bemerkt und sofort die 112 gewählt.

Whatsapp Image 2019 10 07 At 15.39.04
Foto: Feuerwehr Königsbrunn

Bei Eintreffen der Kräfte traten bereits dichte Rauchschwaden aus dem obersten Geschoss des Mehrfamilienhauses. Unter schwerem Atemschutz begann die Feuerwehr mit der Bekämpfung des Brandes, der bereits große Teile der Wohnung erfasst hatte. Die Bewohner konnten sich zuvor selbst retten.

Die die Feuerwehrleute brachten den Brand mittels einem C-Rohr schnell unter Kontrolle und gaben kurz darauf “Feuer aus!”.

Die Feuerwehr Haunstetten wurde zur Unterstützung alarmiert, konnte die Bereitschaft vor Ort aber schnell wieder auflösen.

Verletzt wurde niemand. Zum jetzigen Zeitpunkt können seitens der Feuerwehr keine Angaben zur Brandursache oder Schadenshöhe gemacht werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.