Königsbrunn | Jugendliche unterschätzen Polizei

Einer Polizeistreife fiel in der Nacht vom 24./ 25.09.2021 im Bereich des Kinos auf, dass Unbekannte offenbar Baustellenabsperrungen mitten auf die Fahrbahn der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße gestellt hatten und diese damit versperrten.
 
Police 6310856 1280
Symbolbild von Alex Fox auf Pixabay
Nachdem die Beamten die Absperrung wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückstellten, mussten sie nach 15 Minuten genau dieselbe Sperrung wieder feststellen.

Diesmal blieben zwei Polizeibeamte, nachdem sie die Fahrbahn wieder frei geräumt hatten, verdeckt in der Nähe des Tatortes zurück, ein dritter Beamter fuhr mit dem Streifenwagen weiter. Nur kurze Zeit später kamen zwei Jugendliche zurück und wollten erneut die Verkehrsschilder auf der Straße platzieren, beim Anblick der Beamten ergriffen sie die Flucht. Ein 17-jähriger Junge konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt werden.

 
Gegen ihn und seinen Freund wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.