Augsburg-Oberhausen – Am Montagabend (10. Februar) kam es am Bahnhof Augsburg-Oberhausen zu einem gewaltsamen Angriff auf zwei Reisende. Zwei bislang unbekannte Täter attackierten die Opfer ohne ersichtlichen Grund. Die Bundespolizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Gegen 19:45 Uhr griffen zwei unbekannte Männer mehrere Reisende an. Besonders betroffen war ein 20-jähriger Deutscher, der von den Angreifern geschlagen und getreten wurde. Dabei erlitt er eine schwere Kopfverletzung. Ihm gelang es, sich in eine einfahrende Bayerische Regiobahn (BRB) zu retten und dort mit Hilfe einer Zugbegleiterin die Polizei zu alarmieren.
Ein weiterer Geschädigter wurde ebenfalls körperlich attackiert und zu Boden gestoßen. Dieser Mann konnte sich zur Regionalbahn 86 flüchten und entfernte sich mit dem Zug in Richtung Dinkelscherben. Ein Zeuge gab an, dass der unbekannte Geschädigte in Dinkelsbühl aus der Bahn ausgestiegen sei.
Die beiden Täter entkamen noch vor dem Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de entgegen.


