Donnerstag, Dezember 11, 2025
9.2 C
London

Kokain und Bargeld sichergestellt: Festnahme zweier Männer nach Kontrolle auf A3 bei Kist

Fahrzeugkontrolle auf der A3: Ein Kilogramm Kokain und Bargeld entdeckt

Am Mittwochabend sicherten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried etwa ein Kilogramm Drogen und mutmaßliches Drogengeld während einer Fahrzeugkontrolle auf der A3. Zwei Männer im Alter von 27 und 30 Jahren wurden festgenommen und befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.

Kontrolle eines Mercedes: Fund von Pfefferspray, Kokain und Bargeld

Gegen 23:45 Uhr führten die Beamten eine Schleierfahndungskontrolle durch und hielten dazu einen Mercedes an, der in Richtung Frankfurt unterwegs war. Dabei entdeckten die Polizisten zunächst ein Pfefferspray im Bereich der Mittelkonsole. Der Besitz und Umgang damit ist für den 27-jährigen Fahrer und seinen 30-jährigen Beifahrer gesetzlich verboten.

Bei einer ausführlichen Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten circa ein Kilogramm Kokain und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Das Pfefferspray, die Drogen und das mutmaßliche Drogengeld wurden sichergestellt.

Festnahme und Untersuchungshaft der Verdächtigen

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm anschließend die weiteren Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die in Hessen gemeldeten Männer am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehle erließ. Es besteht der dringende Tatverdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Männer befinden sich nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

A8 bei Augsburg: Lkw kippt um – Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt

Update https://presse-augsburg.de/a8-chaos-bei-augsburg-sattelzug-mit-milch-und-kaesewaren-kippt-um-vollsperrung-bis-in-die-nacht/1078586/     Am Dienstagabend hat sich auf der A8 zwischen der...

Großeinsatz der Polizei in Kempten – Mehrere Festnahmen auf der B12/Stephanstraße

Kempten – Am Dienstagabend kam es gegen 17:20 Uhr...

Messerattacke in Augsburg: 49-Jähriger schwer verletzt, Täter flüchtig

Ein Angriff in Kriegshaber auf der Ulmer Straße hat am Freitag, den 5. Dezember 2025, zu einem schwer verletzten 49-Jährigen geführt. Der bislang unbekannte Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bayerische Polizei verhaftet Kokainhändler in München: 4,5 kg Drogen und Luxusgüter sichergestellt

München - Am 2. Dezember 2025 verhafteten Rauschgiftfahnder des...

Neueste Artikel