Samstag, November 8, 2025
12 C
London

Kontinuität beim dienstältesten Coach der Oberliga Süd – Huhn bleibt beim ECDC Memmingen

Der ECDC Memmingen setzt weiter auf Kontinuität: Cheftrainer Daniel Huhn wird auch in der Saison 2025/26 an der Bande der Indians stehen. Der 38-Jährige geht damit in seine vierte Spielzeit als verantwortlicher Coach und ist aktuell der dienstälteste Cheftrainer der Oberliga Süd. Unterstützt wird er weiterhin von Co-Trainer Andi Börner, zusätzliche Experten sollen punktuell eingebunden werden.

Vom Kapitän zum Coach – Huhn bleibt Memmingen treu

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere 2022, in der Huhn über 200 Zweitliga- und rund 400 Oberliga-Spiele bestritt, übernahm der langjährige Kapitän des ECDC Memmingen nahezu nahtlos die Rolle des Cheftrainers. Obwohl er ursprünglich mit einer ruhigeren Eingewöhnung in den Trainerjob gerechnet hatte, wurde er früh in die Verantwortung gezogen – und hat sich seitdem bewährt.

Die sportliche Entwicklung unter seiner Regie zeigt eine kontinuierliche Steigerung: Zwei vierte Plätze in der Hauptrunde und zwei Viertelfinal-Teilnahmen belegen den erfolgreichen Weg. In der kommenden Spielzeit soll nun der nächste Schritt folgen – auch dank gezielter Verstärkungen im Kader.

Müller lobt Führungsqualitäten – klare Erwartungen an die neue Saison

Auch ECDC-Sportvorstand Sven Müller zeigt sich grundsätzlich zufrieden mit der Arbeit seines Cheftrainers, formuliert aber auch klare Ziele:„Wir sind mit Daniels Arbeit grundsätzlich sehr zufrieden. Er schafft es hervorragend, ein Team zu formen und zu führen. Im letzten Jahr wurde unser Minimalziel auch erreicht, für die kommende Saison erwarten wir aber noch etwas mehr. Vor allem die Special-Teams waren ein Punkt, den wir in der Saisonanalyse natürlich noch einmal aufgearbeitet haben. Hier muss eine Steigerung her.“

Unterstützt durch Co-Trainer und externe Spezialisten

Neben Andi Börner, der im Verein auch als hauptamtlicher Nachwuchstrainer aktiv ist, wird Huhn erneut punktuelle Unterstützung durch externe Coaches erhalten. Schon in der vergangenen Saison wurden gezielt Athletik- und Skill-Trainer sowie Experten für Special Teams eingebunden – dieses Konzept soll weiterentwickelt und ausgebaut werden.

Huhn: „Wir wollen den nächsten Schritt gehen“

Daniel Huhn blickt mit Motivation auf die neue Aufgabe:„Ich freue mich und bin stolz, dass ich auch in der kommenden Saison an der Bande in Memmingen stehen darf. Wir haben ein starkes Team, mein Job wird es sein, die Jungs bestmöglich auf die Saison und die heiße Phase vorzubereiten, sodass wir in diesem Jahr den nächsten Schritt gehen können.“

Dauerkartenverkauf startet

Fans können sich ab sofort wieder ihren festen Platz in der Halle sichern: Dauerkarten für die kommende Oberliga-Saison gehen ab Sonntag in den freien Verkauf. Alle Informationen hierzu sind auf der Website des ECDC Memmingen verfügbar.

Mehr Eishockey:

Stürmer mit Format | Henri Kanninen wechselt zum ESV Kaufbeuren

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeieinsatz im ICE nach München: Verdächtiger mit Sturmhaube in Augsburg festgenommen

Augsburg - Am Freitag, den 7. November 2025, kam...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Neueste Artikel