Korte fordert Grüne zu Bekenntnis zu Linksbündnis auf

Linke-Fraktionsvize Jan Korte hat die Grünen dazu aufgefordert, sich zu einem Linksbündnis zu bekennen. „Wenn man in alle Richtungen offen ist, wird es irgendwann beliebig und unglaubwürdig. Dieser Punkt ist nun gekommen“, sagte Korte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben).

Grünen-Parteitag, über dts Nachrichtenagentur

„Ich würde mir wünschen, dass die Grünen klar für eine Mitte-Links-Option votieren. Mit der CDU/CSU und der FDP kann ein Politkwechsel nicht gelingen“, so der Fraktionsvize.

Teilen

Neueste Nachrichten

Ein wunderbares Dankeschön – Eine besondere Krippe für die Augsburger Bahnhofsmission

Krippen gibt es in der Vorweihnachtszeit viele zu sehen. Eine ganz besondere steht in der Bahnhofsmission: Ein Besucher hat sie…

14. Dezember 2019

Frohes Fest, oder rohes Fest? | Kabarettist Stephan Bauer führt humorig durch die Vorweihnachtszeit

Kabarettist Stephan Bauer prästentierte am Dienstagabend ein ein nettes Program über Freud und Leid zum Weihnachtsfest. Dem Publikum im Augsburger…

14. Dezember 2019

Bachelor und Basketballprofi Andrej Mangold unterschreibt Weihnachten bei den Kangaroos Leitershofen

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen vermeldet zum Weihnachtsspiel in der 1. Regionalliga Südost am kommenden Samstag gegen den MTSV Schwabing eine…

14. Dezember 2019

„Es war ein geiles Spiel“ | Die Stimmen zum Auswärtssieg des FC Augsburg in Hoffenheim

Der FC Augsburg gewann erstmals in Hoffenheim. Beim 4:2 lieferte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt eine überzeugende Leistung. Das…

14. Dezember 2019

Verschlafener Beginn und schlechte Chancenverwertung – ESV Kaufbeuren verliert in Dresden

Beim heutigen Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen musste Trainer Andreas Brockmann neben den verletzten Spielern Joey Lewis, Daniel Oppolzer und…

14. Dezember 2019

Alle Jahre wieder | An diesem Sonntag findet wieder das beliebte Adventssingen im Zoo Augsburg statt

Wie jedes Jahr findet am 3. Adventssonntag - heuer am 15. Dezember 2019 - ab 14:00 Uhr, das besinnliche Adventssingen…

14. Dezember 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.