Kreis Aichach-Friedberg | Bauhelfer sägt sich zwei Finger ab

Heute Vormittag kam es auf einer Baustelle in Rehling / Oberach zu einem schmerzhaften Betriebsunfall. Ein Bauhelfer hatte sich zwei Finger abgesägt.

krankenwagen1 Kreis Aichach-Friedberg | Bauhelfer sägt sich zwei Finger ab News Polizei & Co Betriebsfunfall Krankenwagen Oberach Rehling | Presse Augsburg
Symbolbild

Ein 35-jähriger Bauhelfer war heute Vormittag gegen 09.05 Uhr auf einer Baustelle am Mühlenweg mit Arbeiten an einer Tischkreissäge beschäftigt. Als er ein Stück Schalungsholz schneiden wollte, griff er versehentlich mit der linken Hand in das rotierende Sägeblatt. Dabei wurden zwei Finger zur Hälfte abgetrennt. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.