Kreis Aichach-Friedberg | Schutzengel einer jungen Frau leistet ganze Arbeit

Der Schutzengel einer 16-jährigen Mofa-Fahrerin leistete gestern Mittag ganze Arbeit.schutzengel-1200x798 Kreis Aichach-Friedberg | Schutzengel einer jungen Frau leistet ganze Arbeit News Polizei & Co Allenberg Mofa Rapperzell Schiltberg Unfall | Presse Augsburg

Der Schutzengel einer 16-jährigen Mofa-Fahrerin leistete gestern Mittag gegen 12.00 Uhr ganze Arbeit. Sie war beim Überqueren der Kreisstraße AIC 2 von einem vorfahrtsberechtigtem Pkw erfasst worden und blieb dabei unverletzt.

Die Frau war von Rapperzell in Richtung Allenberg gefahren und wollte die Kreuzung mit der AIC 2 geradeaus überqueren. Dabei hatte sie den von links kommenden Peugeot einer 41-jährigen Frau übersehen. Das Mofa wurde durch den Aufprall einen Abhang hinunter geschleudert. Die Mofa-Fahrerin stürzte zwar, wurde aber glücklicherweise nicht vom Pkw erfasst.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 4000 Euro belaufen.