Kreis Augsburg | Diebstahl, Unfallfahrt und mehr – Autodieb leistet sich so einiges

Ein 41-Jähriger hatte am Freitag einem Bekannnten das Auto gestohlen und sich damit so manches Ding geleistet.

bmw_1489745463 Kreis Augsburg | Diebstahl, Unfallfahrt und mehr - Autodieb leistet sich so einiges Landkreis Augsburg News Polizei & Co Autodieb BMW Maingründel Mercedes Polizei Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Bereits am Freitag, 13.07.2018 entwendete ein 41-jähriger Täter einem Zufallsbekannten seinen Pkw in der Bahnhofstraße in Gersthofen.

Am Sonntag ging dann bei der Polizei Zusmarshausen die Meldung über einen Diebstahl in einer Bäckerei an der Unterfeldstraße in Gessertshausen ein. Der Täter flüchtete mit einem BMW. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens von Zeugen stellte sich heraus, dass es sich dabei um den am Freitag in Gersthofen gestohlenen Wagen handelte. Die Fahndung nach dem BMW verlief negativ.

Am Nachmittag meldete um 14.15 Uhr ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer einen Unfall auf der B 300 Ortsausgang Gessertshausen in Richtung Ustersbach. Ein BMW-Fahrer war in das Heck des Mercedes gefahren, überholte anschließend und setzte seine Fahrt fort. Der Mercedes-Fahrer folgte ihm bis Maingründel. Als der BMW-Fahrer im Bereich Maingründel in einen Feldweg einbog, dort umdrehte, konnte der verfolgende 37-Jährige mit seinem Wagen die Ausfahrt des BMW-Fahrers blockieren. Dieser versuchte dennoch durch Rammen des Mercedes und eines weiteren geparkten Mercedes Sprinter vorbei zu kommen.

Durch die hinzu kommenden polizeilichen Einsatzkräfte konnte der BMW-Fahrer, der sich als der 41-jährige Autodieb von Gersthofen herausstellte, um 14.45 Uhr am gestrigen Nachmittag festgenommen werden.

Wegen den genannten Delikten wird er 41-jährige Festgenommene heute dem Richter vorgeführt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.