Kreis Augsburg | Tierbesitzer aufgepasst – Katze wurde vergiftet

Am gestrigen Montag wurde offensichtlich eine Katze mit einem Stück Wurst vergiftet. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise.

katze_1476554736 Kreis Augsburg | Tierbesitzer aufgepasst - Katze wurde vergiftet News Polizei & Co Gift Katze Landkreis Augsburg Langerringen | Presse Augsburg
Symbolbild

Am Montag wurde im Bereich der Linderhofstraße eine ca. 5jährige Katze, weiß getigert vermutlich vergiftet. Die verendete Katze wies offensichtlich Vergiftungsmerkmale auf und hatte noch ein Stück Restwurst im Maul.

Es wird nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz durchgeführt bei dem ein toxikologisches Gutachten Aufschluss über die Todesursache geben soll.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwabmünchen, Tel. 08232/96060