Kreis Eichstätt | 33-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und wird schwerst verletzt

Am Sonntagabend (25.10.2020) kam es gegen 19:10 Uhr zwischen Schelldorf und Böhmfeld (Landkreis Eichstätt) zu einen schweren Verkehrsunfall. Nachdem bereits Ende August auf dieser Strecke ein Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte ereignete sich heute an fast der gleichen Stelle ein ähnlicher Unfall.

201025 Unfall Boehmfeld 02
Foto: vifogra

Im Auslauf einer leichten Linkskurve kam ein 33-jähriger Mann aus Ingolstadt mit seinem Audi A5 nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Eiche. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und die Freiwilligen Feuerwehren Böhmfeld und Hofstetten retten den Mann mit schwerem technischen Gerät aus dem Auto. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Weitere Fahrzeuginnsassen gab es nicht. Die Ursache für den Unfall ist bislang völlig unklar, weshalb von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet wurde.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden von mindesten 50.000 Euro.