Kreis Günzburg | Schweißarbeiten lösen Brand aus – 150.000 Euro Sachsschaden

Am 04.10.2019 kam es um ca. 16:40 Uhr in Bibertal/Ettlishofen zu einem Dachstuhlbrand mit ca. 150.000 Euro Sachschaden.

Feuerwehr Augsburg 122

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand vermutlich in einem als Garage genutzten Anbau des Gebäudes durch Schweißarbeiten eines 62-jährigen Mannes ausgelöst.

Das Feuer breitete sich schnell auf das durch zwei Personen bewohnte Haus aus und ging in einen Vollbrand im Dachstuhl über. Freiwillige Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren mit insgesamt 130 Einsatzkräften, inklusive zwei Drehleitern und einer Drohne, vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Es wurden keine Personen verletzt. Angrenzende Gebäude blieben ebenfalls unbeschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.