Kreis Günzburg | Steigende Corona-Zahlen durch Reiserückkehrer

Die Inzidenz im Landkreis Günzburg bewegt sich weiter nach oben. Am Dienstag, 24. August 2021, lag der Wert noch bei 57,5. Am Mittwoch, 25. August 2021, wurde bereits ein Inzidenzwert von 78,7 gemeldet. Die Zahlen für Donnerstag werden durch das RKI (Robert-Koch-Institut) noch allgemein überprüft.

Krumbach Rathaus Landkreis Guenzburg1
Krumbach | Foto: Dominik Mesch

Die meisten Fälle sind auf Reiserückkehrer zurückzuführen, sie machen derzeit mehr als 50 Prozent der neu erfassten Corona-Fälle im Landkreis Günzburg aus. Der Schwerpunkt liegt hier vor allem bei Reiserückkehrern aus der Türkei und dem Balkan. 

„Die steigenden Zahlen im Landkreis Günzburg zeigen uns, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist. Das wichtigste Mittel im Kampf gegen das Corona-Virus ist und bleibt die Impfung“, sagt Landrat Hans Reichhart.