Diebesgut im Internet – Langfinger in Augsburg-Kriegshaber festgenommen

In unserem Polizeibericht vom 22.03.2019 berichteten wir über einen Diebstahl aus einem abgestellten Audi A1 in Kriegshaber. Es wurde ein McBook Pro, eine Tasche und ein Ordner entwendet…Polizei 1509538070

Am Samstag teilte der Geschädigte nun bei der PI Augsburg 6 mit, dass aktuell einer seiner am 20./21.03.2019 entwendeten Gegenstände in einem Onlineportal für Kleinanzeigen angeboten wird. Über das Portal wurde mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ein Treffen für denselben Tag vereinbart. Als der 22-jährige „Verkäufer“ am Treffpunkt erschien, wurde er widerstandslos von den Beamten festgenommen.

Polizei 1509538070

Einen Teil der damaligen Beute hatte er dabei. Die Gegenstände wurden sichergestellt und dem 31-jährigen Geschädigten übergeben. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahl aus Kraftfahrzeugen ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.