Kriegshaber | Jugendlicher greift Mitarbeiter einer Tankstelle an der Ackermann-Straße an

Am 12.09.2021, gegen 02:30 Uhr, wurde ein 26-järiger Mitarbeiter einer Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße von mehreren Jugendlichen angegangen. Etwa 15 Jugendliche befanden sich auf dem Areal der Tankstelle und machten ordentlich Lärm. Als der Mitarbeiter die Jugendlichen aufforderte leiser zu sein und keinen Müll zu hinterlassen, begann einer der Jugendlichen damit ihn anzupöbeln.

Rage 1564031 1280
Symbol-Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay

Der Jugendliche wurde zunehmend aggressiver und ging auf den 26-Jährigen zu. Umgeben und angefeuert von der gesamten Gruppe versetzte der Jugendliche dem Mitarbeiter einen Faustschlag ins Gesicht. Daraufhin gelang es dem Tankstellenmitarbeiter sich in die Tankstelle zurückzuziehen und die Polizei zu verständigen. Als die Polizei eintraf hatten sich bereits einige Jugendliche entfernt, andere wollten gerade wegrennen. Den eintreffenden Streifen gelang es acht der Jugendlichen festzuhalten und deren Personalien festzustellen.

Der Täter befand sich nicht darunter. Im Anschluss sprachen die Beamten den Jugendlichen einen Platzverweis aus. Der Tankstellenmitarbeiter wurde glücklicherweise nur leicht im Gesicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Täter eingeleitet. Er wird sich wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten müssen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.