Montag, November 10, 2025
13.2 C
London

Kriminalpolizei Neu-Ulm sucht Zeugen nach tödlicher Auseinandersetzung am 02.04.2025

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt mittlerweile, dass bei dem Vorfall am 2. April 2025 drei Männer direkt involviert waren. Zwei der Beteiligten wurden verletzt, während ein 24-jähriger Mann den Verletzungen erlag.

Ein 33-jähriger Tatverdächtiger hat sich am vergangenen Freitag freiwillig bei den Behörden gemeldet. Er befand sich zuvor bereits im Fokus der Ermittlungen und übergab der Polizei mehrere Gegenstände, darunter ein Messer. Die Ermittlungen laufen derzeit, um zu klären, ob es sich tatsächlich um die Tatwaffe handelt. Zudem wird im Zusammenhang mit dem Vorfall in Hinblick auf mögliche Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Cannabiskonsumgesetz ermittelt. Die beteiligten Personen sind der Polizei zum Teil bereits aus früheren Angelegenheiten bekannt.

Fortschritte der Kriminalpolizei und Anwohnerbefragung

Die Staatsanwaltschaft Memmingen leitet weiterhin die komplexen polizeilichen Ermittlungen, die sich intensiv mit der vollständigen Aufklärung des Tathergangs befassen. Diese beinhalten unter anderem die Sicherung und Analyse digitaler Datenträger sowie Videoaufnahmen. Um die Ermittlungen zu unterstützen, wird eine Anwohnerbefragung im Bereich des Tatorts, die bereits in der vergangenen Woche stattfand, mit zusätzlicher polizeilicher Unterstützung weiter ausgeweitet.

Aufruf zur Mithilfe

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei den Ermittlungen. Gesucht werden Hinweise von Personen, die am späten Mittwochabend zwischen 22 Uhr und 23 Uhr im Stadtgebiet Neu-Ulm (insbesondere in den Bereichen Donaustraße, Augsburger Straße, Hafengasse, Petrusplatz, Rathausplatz, Friedensstraße, Bayerisch Hofgässchen) eine Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern beobachtet oder gehört haben. Besonders auch diejenigen, die verdächtige Personen in diesen Bereichen gesehen oder Videoüberwachungen in den genannten Bereichen besitzen, werden gebeten sich zu melden. Ebenfalls ist man an Informationen zu einem grauen Nissan Micra mit dem Teilkennzeichen „GP-“ für Göppingen interessiert. Bitte kontaktieren Sie die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Explosion mit anschließendem Vollbrand in Geisenfelder Doppelhaushälfte

GEISENFELD, LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Nach einem...

Neueste Artikel