Fahrbahn oder Wasseroberfläche | Auto bleibt bei Dasing im Schmutzwasser stecken

Unwetter-Zeiten sind auch immer wieder die Zeiten von kuriosen Zwischenfällen. Einen solchen erlebete ein Autofahrer heute Morgen bei Dasing, als er nicht wusste, ob er auf eine Fahrbahn oder eine Wasseroberfläche zufährt.

feuerwehr1 Fahrbahn oder Wasseroberfläche | Auto bleibt bei Dasing im Schmutzwasser stecken News Polizei & Co AIC29 Dasing Feuerwehr Lindl Unterführung | Presse Augsburg
Symbolbild

Am Mittwoch, 08.06.16, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein Pkw Fahrer die Kreisstraße AIC 29 von Laimering kommend in Richtung Lindl. Als er in die Unterführung der BAB A 8 einfuhr, musste er feststellen dass diese ca. 1 Meter unter Wasser stand. Das was er für die Fahrbahn gehalten hatte, stellte sich als Wasseroberfläche heraus. Der Pkw kam in der Unterführung zum Stehen und lief mit Schmutzwasser voll. Der Pkw wurde vorne beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000,– Euro. Der Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Dasing geborgen, die auch die Überschwemmung beseitigte.