Kurioser Vorfall in Donauwörth | Frau redet auf fremden Grundstück mit Pflanzen und wird beleidigt

Donauwörth – Gestern (03.05.2020) um 14.55 Uhr betrat eine 62-jährige Rentnerin ein Privatgrundstück in der Dillinger Straße und redete mit einem dort in einem Blumentrog angepflanzten Busch.

Courtyard Pots 716726 1280
Symbolbild

Einem Bewohner des Anwesens missfiel dieses seltsame Verhalten, weswegen er die Dame darum bat, das Grundstück zu verlassen. Diese kam der Aufforderung jedoch nicht nach. Der 33-jährige Anwohner soll sie daraufhin mit einem sexistischen Kraftausdruck beleidigt haben, was jedoch auch nicht zu einem Verlassen des Grundstückes führte. Die hinzugerufene Polizeistreife zeigte schließlich beide Beteiligte an: die Frau wegen Hausfriedensbruchs und den Mann wegen Beleidigung. Zudem wurde das zuständige Gesundheitsamt über das Verhalten der 62-Jährigen informiert.