Kurioser Vorfall in Zusmarshausen | Betrunkener LKW-Fahrer wird beim Diebstahl von drei Lippenstiften ertappt

Gestern gegen 17.30 Uhr wurde in einem Supermarkt in Zusmarshausen
ein 46-jähriger Ladendieb dabei ertappt, wie er drei Lippenstifte im Wert von 5,97 Euro entwenden wollte.

Lipstick 605298 1280
Symbolbild

Nachdem es sich bei dem Ladendieb um einen ausländischen Staatsbürger handelte, wurde die Staatsanwaltschaft Augsburg verständigt. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten konnte der 46-jährige aus dem Polizeigewahrsam
entlassen werden.

Allerdings konnte 46-jährige Ladendieb seine Fahrt als Lkw-Fahrer nicht fortsetzen,
da bei ihm eine deutliche Alkoholisierung festgestellt worden war. Ein Alkotest ergab
eine Atemluftalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Von dem Lkw-Fahrer wurden
die Fahrzeugpapiere und der Fahrzeugschlüssel für seinen Lkw sichergestellt, um zu
verhindern, dass er seine Fahrt evtl. unter Alkoholeinfluss fortsetzt.

Eine Fahrt unter Alkoholeinfluss vor dem Ladendiebstahl konnte nicht nachgewiesen,
da der Fahrer zu diesem Zeitpunkt seine Tagesruhezeit einbrachte und das Fahrzeug
den ganzen Tag bereits stand.