Landkreis Aichach-Friedberg | Mann stirbt nach Kollision mit Wildschweinrotte

Bei Weichenberg im Landkreis AichachFriedberg endete die Kollision mit einer Wildschweinrotte für einen Autofahrer tödlich.

WEICHENBERG_072 Landkreis Aichach-Friedberg | Mann stirbt nach Kollision mit Wildschweinrotte News Polizei & Co Aindling Unfall Weichenberg Wildschweine | Presse Augsburg
Foto: Sebastian Pfister

Einem 43-jährigen Smart-Fahrer wurde die Kollision mit einer Wildschweinrotte heute Nacht gegen 23.50 Uhr zum Verhängnis. Da er nicht angeschnallt war, wurde er durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert und war noch an der Unfallstelle verstorben.

Der Mann war zunächst auf der Staatsstraße 2035 von Affing nach Pöttmes gefahren, als er kurz vor Weichenberg mit den Tieren auf der Fahrbahn zusammengestoßen war. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Acker mehrmals. Dabei wurde der Mann über das beschädigte Glasdach nach draußen katapultiert.