Landkreis Aichach-Friedberg | Schon wieder ein Einbruch in einer Sportstätte

Keinen lustigen Aprilscherz hatten sich Einbrecher im Augsburger Umland am 01.04. geleistet. In zahlreichen Vereinsheimen und Sportstätten wurde eingebrochen. Auch in der Meringer Sporthalle haben der oder die Täter zugeschlagen und einen hohen Schaden verursacht.

killer-820017_1280 Landkreis Aichach-Friedberg | Schon wieder ein Einbruch in einer Sportstätte News Polizei & Co Einbruch SV Mering | Presse Augsburg
Symbolbild

Wie in Ottmarshausen und Königsbrunn (wir berichteten), so wurde in der Nacht vom 01. auf den 02. April auch in Mering in einer Sportstätte eingebrochen.

Das Ziel des oder der Täter war die Turnhalle des Sportvereins Merings in der Tratteilstr. Zwischen 22:00 Uhr bis 09:00 Uhr wird die Tatzeit eingegrenzt.

Zugang verschafften sich der oder die Täter über eine Türe an der Nordseite des Gebäudes. Im Innern wurde dann versucht eine Türe und ein Fenster aufzuhebeln, zum Teil erfolglos.

Zu einem Diebstahlschaden ist es letztlich nicht gekommen, da anscheinend nichts Lohnenswertes vorgefunden wurde. Doch der Sachschaden ist auch in diesem Fall beachtlich und wird auf ca. 3500 Euro beziffert.

Wer Hinweise geben kann soll sich bitte an die Polizei Friedberg wenden.