Landkreis Augsburg | Augsburger Polizei stellt Heroin und Kokain sicher

Am vergangenen Wochenende kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg einen Pkw-Fahrer auf einem Autobahn-Parkplatz im Bereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen.
Cocaine 396751 1280
Symbolbild/pixabay

Nachdem die Zivilfahnder mehrere Päckchen sog. Kräutermischungen mit synthetischen Cannabinoiden entdeckten, erhielten sie Unterstützung durch einen Diensthund der Augsburger Diensthundestaffel.
Bei der Absuche des Fahrzeuges fanden die Beamten über 200 Gramm Heroin.

Nach der Festnahme des 56-jährigen Schlossers wurde dessen Wohnung im westlichen Teil des Landkreises Augsburg durch Drogenfahnder der Kriminalpolizei Augsburg durchsucht. Auch hier konnten Betäubungsmittel in erheblichem Umfang (weitere 10 Gramm Heroin und 150 Gramm Kokain in verkaufsfertigen Portionen) sichergestellt werden.

Nach ersten Ermittlungen finanzierte der Beschuldigte einen Teil seines Lebensunterhalts mit Drogengeschäften.
Er wurde am Folgetag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Straßenverkaufswert von etwa 25.000 Euro.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.