Landkreis Augsburg | Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mit mit seinem PKW

Am Freitagabend ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Alkoholunfälle im Bereich Gersthofen (Landkreis Augsburg).

polizei_alkohol_betrunken Landkreis Augsburg | Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mit mit seinem PKW News Polizei & Co B2 Gablingen Gersthofen Polizei Stettenhofen Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Ein 26jähriger war mit seinem Pkw auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs, als er auf der Höhe der Anschlussstelle Stettenhofen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanken fuhr.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich alkoholisiert war.
Aus diesem Grunde wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt.

Glück im Unglück hatte kurze Zeit später ein 28jähriger Mann, der die Kreisstraße A15 in Richtung Gablingen befuhr. Er kam von der Fahrbahn ab und geriet in ein angrenzendes Feld. Beim Gegensteuern verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam wieder auf die Fahrbahn und überschlug sich mit seinem Pkw.

Glücklicherweise wurde der Fahrer hierbei nur leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt, weswegen auch hier eine Blutentnahme angeordnet wurde.