Landkreis Augsburg-Inzidenz weiter unter 35

Die Corona-Inzidenz für den Landkreis Augsburg liegt heute den dritten Tag unter dem Schwellenwert 35. Weitere Lockerungen der Kontaktbeschränkung könnten bald erfolgen.

Landratsaamt
Foto: Dominik Mesch

Mit der aktuellen 7-Tage-Inzidenz von 33,1 laut Robert-Koch-Institut (Landkreis: 32,97) ist der heutige Dienstag bereits der dritte Tag in Folge mit einem Wert unter 35. Die Inzidenz im Landkreis Augsburg muss fünf Tage lang in Folge unter 35 bleiben, bis am übernächsten darauffolgenden Tag die Lockerung in der Kontaktbeschränkung in Kraft treten kann. Dies wäre im aktuellen Fall der nächste Samstag, 5. Juni 2021. Im Vergleich zum Wochenende, als das RKI eine Inzidenz von unter 30 angegeben hatte, ist der Wert aber wieder gestiegen. Die Zuversicht auf den nächsten Lockerungsschritt ist da, aber noch nicht mit zu großer Euphorie ausgestattet.

Aktuell sind 11.293 bestätigte Fälle (ohne Todesfälle) des Coronavirus im Landkreis Augsburg bekannt (+3). In Quarantäne befinden sich aktuell 167 Personen. Insgesamt sind 223 Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 zu beklagen.

Alle Informationen zu COVID-19 im Landkreis Augsburg findet Ihr unter www.landkreis-augsburg.de/corona.