Landkreis Augsburg überschreitet Corona-Risikowert

Wie das Robert-Koch-Institut mitgeteilt hatte, hat nun auch der Landkreis Augsburg den Corona-Risikowarnwert überschritten.

94213652 3085944638104075 8172723380127006720 O
Foto: Julia Pietsch, Landratsamt Augsburg

Was zu erwarten war ist nun passiert. Wie das RKI mir der Veröffentlichung der aktuellen Coronazahlen auf seiner Internetseite aufzeigte ist nun auch im Landkreis Augsburg überschritten. Die aktuelle Anzahl von Neuinfektionen liegt bei 52,5 je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. 

mehr zum Thema: Neuinfektionen im Landkreis Augsburg überschreiten den Schwellenwert

Das Augsburger Land ist nun in der roten Phase der bayerischen Corona-Ampel. Die Stadt Augsburg, sowie der benachbarte Landkreis Aichach-Friedberg sind mit hohen Zahlen in der Warnstufe.