Landkreis Dillingen | Mann stirbt bei Betriebsunfall in Maissilo

Blindheim, Unterglauheim (Landkreis Dillingen) Am Sonntagmorgen, 05.07.2015, gegen 06.30 Uhr wollte ein 24 Jahre alter Mann auf einem Hof außerhalb von Unterglauheim mit der Fütterung beginnen. Als er dazu das Maissilo betrat, entdeckte er seinen Großonkel neben dessen Traktor am Boden liegend im Maissilo.

corn-554521_640 Landkreis Dillingen | Mann stirbt bei Betriebsunfall in Maissilo News Polizei & Co Blindheim Maissilo Unfall Unterglauheim | Presse Augsburg
Symbolbild

Der sofort alarmierte Rettungsdienst und der Notarzt konnten nur noch den Tod des 80 Jahre alten Mannes feststellen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr der Mann mit seinem Traktor bereits am Abend des 04.07.2015 in das Silo um etwas Maissilage für seine drei Kühe zu holen. Offensichtlich wurde er dabei von herabfallender Silage verschüttet und verstarb. Der Kriminaldauerdienst aus Augsburg übernahm die Ermittlungen, welche am morgigen Montag von der Kriminalpolizei Dillingen fortgeführt werden.