Landkreis Dillingen | Rauschgiftfahnder durchsuchen 12 Wohnungen

Die Rauschgiftfahnder der Kripo Dillingen, zusammen mit etlichen Unterstützungskräften der Einsatzhundertschaft des PP Schwaben Nord, waren heute Vormittag  in verschiedenen Ortschaften im Landkreis Dillingen unterwegs, um Durchsuchungsbeschlüsse für insgesamt zwölf Wohnungen zu vollziehen.

2812 Pi Zus Sicherstellung Marihuana Scaled
Foto: Polizei

Vorausgegangen war ein Drogenfund (Kokain im unteren dreistelligen Grammbereich) im Juli dieses Jahres, bei der auch ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Bei der heutigen Durchsuchungsaktion, bei der rund 50 Polizeibeamte und drei Drogensuchhunde eingesetzt waren, konnten ebenfalls diverse Betäubungsmittel, u.a. Ecstasy, Amphetamin, LSD-Trips und Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelt sich in allen Fällen um geringe Drogenmengen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, weshalb derzeit auch keine weiteren Angaben hierzu gemacht werden können.

Im Rahmen dieser Aktion wurde bei einer Person auch ein aktueller Haftbefehl festgestellt, der durch Bezahlung der festgelegten Geldstrafe vor Ort abgewendet werden konnte.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.