Gestern wurden bei drei Verkehrskontrollen in Dillingen, Lauingen und Haunsheim Fahrten unter Drogen-Einfluss festgestellt.
Symbol
Gegen 11:40 Uhr wurde ein 27-jähriger Toyota-Fahrer am Wittelsbacher Platz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da es aus dem Pkw massiv nach Marihuana roch und der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, musste er sich nach der Kontrolle einer Blutentnahme unterziehen.
Gegen 21:20 Uhr wurde ein 33-jähriger Audi-Fahrer in der Prälat-Hummel-Straße kontrolliert. Auch hier ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Vortest zeigte die Einnahme von Marihuana und Amphetamin an. Auch er musste sich Blut abnehmen lassen.
Bei einer weiteren Kontrolle gegen 21:30 Uhr in Haunsheim wurde ein 19-Jähriger mit seinem BMW aufgehalten. Da auch er scheinbar unter Drogeneinfluss stand, wurde sein Pkw durchsucht. Hierbei fanden die Beamten Zubehör für Drogenkonsum. Der 19-Jährige musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen.
Von allen drei Fahrzeugführern wurden die Auto-Schlüssel sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Sie müssen mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und Fahrverboten rechnen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.