Einer der beliebtesten bayerischen Schauspieler ist tot. Siegfried Rauch (+ 85) verstarb nach einem Sturz  in Untersöchering (Weilheim-Schongau).

siegfried-rauch Landsberg | Dramatischer letzter Akt - Beliebter "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch stirbt nach Sturz Freizeit Landsberg am Lech News Das Traumschiff Der Bergdoktor Siegfried Rauch ZDF | Presse Augsburg
Siegfried Rauch in einer seiner Paraderollen als „Kapitän Jakob Paulsen“ vor dem „Traumschiff“ | Foto: ZDF

14 Jahre lang war Siegfried Rauch der Kapitän des „ZDF-Traumschiffs“. Als er diese Rolle mit 80 aufgab bedeutete dies aber noch lange nicht das Ende seiner langen Schauspielerkarriere. Bis zum Schluss stand er in der Rolle als Dr. Roman Melchinger in der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ vor der Kamera. Bis zu seinem Tod wirkte der gebürtige Landsberger an über 135 Filmen und Serien mit.

Dramatischer letzter Akt

Am gestrigen Abend soll Rauch kurz bei einer Sitzung der Feuerwehr in seinem Wohnort Untersöchering  vorbegeschaut haben. Auf dem Weg zurück in sein Haus ist er wohl auf einer Treppe gestürzt. Er erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen.

Siegfried Rauch hinterlässt seine Frau Karin und zwei Söhne.